Stress bei Kindern

Kinder haben auch Stress. Es gibt sogar einen solchen Aphorismus, dass es ständiger Stress ist, ein Kind zu sein. Das Leben eines Kindes ist voller Spannung und Überraschungen. Denn die Welt, in der er lebt, bringt jeden Tag etwas Neues mit sich, das er nicht sofort verstehen kann.

Am häufigsten sind Stress mit einer Benachteiligung in der Umgebung des Kindes und psychischen Verletzungen verbunden. Eine lange bestehende traumatische Situation führt zu schwererem Stress. Die schwersten Ereignisse, denen ein Kind als Kind begegnen kann, sind:

1. Der Tod eines Elternteils. Dies ist das tragischste Ereignis im Leben eines Kindes. Er kann eine Vielzahl von Stresssymptomen gleichzeitig haben. Kinder, die ihre Mutter verloren haben, erleben normalerweise mehr als sie ihren Vater verloren haben. Dies liegt daran, dass die Abwesenheit einer Mutter das Leben des Kindes mehr verändert. Es ist wichtig: Welches Essen wird zubereitet, wer füttert, wer ins Bett legt und wer während der Krankheit gepflegt wird. Diese scheinbar unbedeutenden Veränderungen bedeuten dem Kind viel.

2. Scheidung der Eltern. Diese Situation bedeutet auch den Verlust eines Elternteils, ähnlich wie beim Tod. Aber diese Erfahrungen werden mit einer anderen Besonderheit überlagert – das Kind muss zwischen seinen Eltern wählen, die Seite eines anderen annehmen. Oft fühlen sich Kinder übertrieben schuldig, weil ihre Eltern sich getrennt haben.

3. Umzug. Das Kind muss sich an ein neues Zuhause, Nachbarn, Freunde usw. anpassen.

4. Umzug in eine neue Schule, Kindergarten. Alles in diesem neuen ist dem Kind unbekannt, und es wird wieder eine Phase der Anpassung geben.

5. Finanzielle Schwierigkeiten in der Familie. Sie können sowohl das Leben eines Kindes als auch das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl erheblich beeinflussen.

6. Der Tod des Tieres. Für viele Kinder ist diese Tragödie gleichbedeutend mit dem Tod eines Angehörigen. Die ganze Welt erstarrte, als ein japanisches Mädchen freiwillig nach dem Tod ihres Haustieres in einem Tamagotchi-Spielzeug aus dem Leben geriet.

7. Die Abwesenheit der Mutter. Die Mutter kann krank werden, auf Geschäftsreise gehen, und das Kind hat Angst, dass sie gegangen ist und es für immer verlassen hat.

8. Krankheiten der Eltern. Das Kind wird von der Angst verfolgt, einen Elternteil zu verlieren.

9. körperliche Züchtigung. Kinder, die methodisch missbraucht werden, werden misstrauisch und misstrauisch.

10. Geburt eines Bruders oder einer Schwester.

11. Seine eigene schwere Krankheit. Oft führt es zu einer Schwächung des Körpers und bringt ein Gefühl von Isolation und Entfremdung. Die Wiederverheiratung der Eltern und das Leben mit Stiefvater und Stiefmutter. Kinder sind eifersüchtig auf ihre Eltern, beleidigen sie und mögen die "Eindringlinge" nicht, lehnen sie ab und kämpfen mit ihnen.

So sind die psychologischen Abwehrmechanismen der höheren Ebenen bei Kindern schlecht entwickelt oder überhaupt nicht entwickelt. Das anfängliche Zeichen von Stress ist oft somatisches Leiden. Dies können verschiedene Schmerzen in den Beinmuskeln, im Bauch, in der Brust, Kurzatmigkeit und intermittierendes Atmen mit häufigem Seufzen sein. Die meisten Kinder, die an funktionellen Störungen der inneren Organe leiden, haben tatsächlich eine tiefe psychische Benachteiligung und benötigen neben der Beratung durch einen Kinderarzt psychologische Hilfe und Unterstützung. MILFS, Matures, Teens. Best Porn Online https://mat6tube.com/ watch right now! USA, UK, Australia, South Korea, France, Germany, etc.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

58741bd69f721701ffd978e2de255c15