Testosteronpropionat ist für den Aufbau von Muskelmasse und Kraft bestimmt, wird aber aufgrund seiner spezifischen Wirkung häufiger in der Trockenphase eingesetzt. Es ist ein Ester des Testosterons.
Testosteronpropionat wurde 1936 entdeckt und 1937 für den medizinischen Gebrauch eingeführt. Es war der erste Testosteronester, der auf den Markt kam, und war bis 1960 die wichtigste Form von Testosteron, die in der Medizin verwendet wurde.
Steroid-Profil.
Testosteron ist ein Hormon, das als Hauptmolekül für die meisten hormonellen (androgenen) Medikamente dient. Durch Veränderung des Testosteronmoleküls (Hinzufügen oder Entfernen von Atomen) wird ein bestimmtes Medikament synthetisiert. Testosteronpropionat zum Beispiel ist ein Testosteronmolekül, an das ein Propionsäureester angehängt ist und das die pharmakologischen Eigenschaften und Wirkungsmerkmale dieser Substanz bestimmt.Sie haben die perfekte Gelegenheit, die Wirkung und das Ergebnis dieses Medikaments zu spüren, indem Sie dem Link https://anabolikalegal.com/kategorie/injizierbare-steroide/testosteron/testosteron-propionat zum besten Steroid-Shop folgen, um zu bestellen
- Anabole Aktivität - 100% Testosteron
- Androgene Aktivität - 100% des Testosterons (hoch).
- Aromatisierung (Umwandlung in Östrogene) - hoch (es besteht ein Bedarf an Anti-Östrogenen)
- Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-Achse - ausgeprägt
- Art der Verabreichung - Injektion
- Dauer der Wirkung - 2-3 Tage
- Halbwertszeit und MRT (IM) - 0,8 bzw. 1,5 Tage
- Die Propionataktivität erreicht am Tag der Injektion ihren Höhepunkt und nimmt innerhalb von 24-36 Stunden nach der Injektion allmählich ab.
- Die Nachweisdauer beträgt 40-60 Tage.
Wirkung von Testosteronpropionat
- Blutkonzentration nach Injektion 50 mg
- Schwankungen in der Konzentration bei zweimal wöchentlicher Injektion
- Es löst gezielt die Gentranskription aus, was die Stickstoffbilanz positiv verändert.
- Erhöht den Spiegel des insulinähnlichen Wachstumsfaktors in Muskeln und Leber
- Verursacht die Proliferation von Satellitenzellen im Muskelgewebe, wodurch es zu Hyperplasie und Muskelreparatur kommt
- Es ist zu beachten, dass alle Ester die gleichen Wirkmechanismen haben, der Unterschied liegt in ihrer Aktivität und der vorherrschenden Wirkungsweise.
Auswirkungen
- Zunahme der Muskelmasse
- Zunahme der Definition
- Zunahme der Stärke.
- Steigerung der Libido
- Reduziert das Risiko einer koronaren Herzkrankheit und einer Erkrankung der Herzkranzgefäße
Sie zeichnen sich durch eine kurze Wirkungsdauer aus. Die Injektionen werden in der Regel jeden zweiten Tag durchgeführt. Dies ist einer der Hauptnachteile der Verwendung von Propionat im Vergleich zu seinen länger wirkenden Gegenstücken, wie z. B. Enanthat. Der zweite große Nachteil sind die höheren Kosten im Vergleich zu demselben Enanthat. Um die besten Ergebnisse im Sport zu erzielen, empfehlen wir, das Medikament auf dieser Website https://steroids-safe.com/injectable-steroids/testosterone/testosteron-propionat/ zu kaufen, das von den besten Herstellern am vorteilhaftesten ist.
Es ist erwähnenswert, dass die kurze Wirkungsdauer des Medikaments ein Vorteil sein kann. Jeder Körper ist anders und jeder reagiert anders auf das Produkt. Es gibt Fälle von Unverträglichkeit gegenüber seinen Bestandteilen (in der Regel gegenüber dem so genannten Lösungsmittel - testosteronhaltiges Öl), die mit einer allergischen Reaktion einhergehen können. Da das Medikament schnell absorbiert wird, kann auch die allergische Reaktion (falls vorhanden) relativ schnell vorübergehen, ohne dass es zu ernsthaften gesundheitlichen Beeinträchtigungen des Sportlers kommt[13].
Eine weitere Besonderheit des Medikaments ist, dass es bei richtig eingestellter Dosierung kein Wasser im Körper zurückhält oder diese Erscheinungen bei den meisten Sportlern minimal sind. Aus diesem Grund führt Testosteronpropionat nicht zu einer dramatischen Gewichtszunahme von 5-6 kg in ein paar Wochen wie bei Enanthat, sondern die mit Propionat gewonnene Muskelmasse ist magerer und von höherer Qualität. Einmal im Körper, wird es schnell in den Blutkreislauf aufgenommen, so dass die Wirkung von Propionat bereits nach der ersten Injektion zu spüren ist. Und genauso schnell wird es auch wieder ausgeschieden. Aus den oben genannten Gründen bevorzugen Athleten Enanthat, wenn sie an der Masse arbeiten, während Propionat eher zum Trocknen verwendet wird. Es ist für Sportler aller Leistungsstufen geeignet, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.